Ein silberner Tag

Am Donnerstag war der große Tag – unser Auftritt bei der World Gym for Life Challenge, auf den wir so lange hingearbeitetet hatten. Der Tag startete etwas holprig. Früh am morgen war bereits die Generalprobe in der Aufführungshalle. Alle waren noch recht müde und hatten schwere Beine von den vorangegeganen Tagen, sodass der Durchlauf sehr durchwachsen war. Doch wie es so schön heißt, muss die Generalprobe schief gehen… Wir sammelten nochmal alle Konzentration und haben ein paar Stellen geschliffen, damit wir mit einem guten Gefühl in den Wettkampf starten konnten. Doch bis dahin mussten erstmal verschiedene Vorbereitungen getroffen werden. Olga hatte sich eine fantastische Frisur überlegt, die sie zusammen mit Pia den Mädels in stundenlanger Arbeit machte. Bald nach dem Mittagessen ging es dann auch mit dem Schminken los. Die Aufregung wurde immer größer und greifbarer, doch unser tolles Aussehen gab uns auch Sicherheit.

Dann sind wir in die Kostüme geschlüpft und es ging los zum Warmmachen. Auf einem Bildschirm im Warmmachzelt konnte man den Verlauf des Wettbewerbs folgen, bis wir zu unserem Auftritt abgeholt worden sind.

Unser Energiekreis vor dem Auftritt

Die Halle war ziemlich voll und wir wurden mit „Team Germany“-Rufen empfangen. Der Auftritt lief sehr gut. Auch wenn wir uns an manchen Stellen etwas durch die Übung gekämpft haben, haben die akrobatischen Teile gut geklappt und wir konnten eine starke Energie in unseren Tänzen ins Publikum transportieren. Viele Aktionen wurden bejubelt und beklatscht. Es war ein tolles Gefühl vor so einem interessierten und begeisterten Publikum aufzutreten!

Das Finale

Nach dem Auftritt waren wir sehr erleichtert und konnten uns bis zur Siegerehrung die anderen Gruppen anschauen bzw. das Feedback zu unserem Auftritt anhören, das sehr positiv ausgefallen ist. Unser innovativer und vielfältiger Umgang mit den Stäben wurde mehrfach gelobt.

Erleichterung nach dem Auftritt

Auch die Jury fand unseren Auftritt toll. Sie hat uns dafür mit Silber ausgezeichnet. Damit hatten wir das Finale knapp verpasst, befinden uns aber in der gleichen Kategorie wie erfahrene Showgruppen aus Oldenburg oder Homburg. So sind wir sehr zufrieden mit unserem Auftritt. Ein besonderer Moment nach der Siegerehrung war im Backstage-Bereich, als eine schweizerische Gruppe einen Spalier für uns bildete und uns beklatschte. Da haben wir uns wie Sieger gefühlt.

Silber!

Als ich das Video nocheinmal angeschaut habe, hatte ich eine Gänsehaut. Ich bin sehr stolz auf uns, was wir auf die Beine gestellt haben und dass wir so einen fantastischen Auftritt hingelegt haben. Seht es euch selbst an auf unserer Facebook-Seite!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert