Idee

Ausgehend vom menschlichen unserem Alltag wollen wir uns der Frage widmen, inwieweit dieser unsere Menschlichkeit verschüttet, uns gleichsam innerlich absterben und zu willenlosen, gebrochenen Wesen werden lässt. Körperlich wie geistig verlieren wir unsere Fähigkeit zur Sinnlichkeit und zum Erfassen des Schönen. Wir sind gefangen in Routinen. Stress, Leistungsdruck und Konkurrenz zwingen uns dazu, zu funktionieren. Stereotype Abläufe werden nicht hinterfragt.
Im Stück sollen mit innovativen akrobatischen Figuren Menschenbilder kreiert werden, die das lebendige wie gebrochene Selbst der Menschen ausdrücken.

Regie

Die Regie für das Stück übernimmt Günter Klingler. Der künstlerische Leiter von Headfeedhands hat sich in seiner Regie- und Performancelaufbahn schon lange mit der Frage beschäftigt, wie zirzensische Bewegungen theatral motiviert sein können und gleichzeitig Emotionen transportieren.

Aufführung

Das Stück wird am 08. und 09. März 2019 im Bürgerhaus Zähringen uraufgeführt.